VHS Yoga Kurse im DGH Rüscheid
Neu in Rüscheid: Yoga im Dorfgemeinschaftshaus
Ab September weht frischer Wind durchs Dorfgemeinschaftshaus Rüscheid: Erstmals finden hier Yogakurse in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule statt – und gleich zwei unterschiedliche Formate, geleitet von der erfahrenen Fitnesstrainerin und Yoga-Lehrerin Claudine Weingarten.
R301-25-2 Sanftes Yoga für Anfänger*innen und Ungeübte (17:30–19:00 Uhr) Sanfte, dynamische oder gehaltene Yoga-Positionen fördern Beweglichkeit, Körperkraft und eine aufrechte Haltung. Atem- und Entspannungstechniken runden jede Einheit ab – ideal für alle, die es langsam angehen lassen und Verspannungen lösen möchten.
R 302-25-2 Vinyasa Yoga – Sportliches Ganzkörpertraining mit Musik (19:15–20:45 Uhr) Fließende Bewegungen zu Musik trainieren den gesamten Körper, stärken Muskulatur und Faszien und verbessern Koordination, Ausdauer und Atmung. Perfekt, um mit Energie und guter Laune ins Wochenende zu starten.
Beide Kurse starten am 04.09.2025, laufen über sechs Wochen und finden donnerstags im Dorfgemeinschaftshaus Rüscheid, Schulstraße 4 statt. Gebühr: 52 €
Anmeldung: Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach, Tel. 02634 61-113 oder online www.kvhs-neuwied.de
Pressekontakt: Bea Röder-Simon, Leiterin Außenstelle kvhs Rengsdorf-Waldbreitbach Telefon: 0157 531 25 089, E-Mail:
Bild zur Meldung: VHS Yoga Kurse im DGH Rüscheid














