Ehemalige Feuerwehrkameraden Rüscheid

Vorschaubild Ehemalige Feuerwehrkameraden Rüscheid

1. Vorsitzende Lars Eisenhard

Die “Ehemaligen Feuerwehrkameraden Rüscheid“ sind 1998 nach der Schließung der Freiwilligen Feuerwehr Rüscheid aus den damals aktiven und passiven Mitgliedern entstanden. Sie zählen nach nun mehr 25 jährigem

Bestehen und mit derzeit 61 Mitgliedern, ohne Zweifel zu den großen Vereinen des Dorfes und sind ehrenamtlich vielseitig für die Ortsgemeinde und deren Einwohner tätig.

 

Zu ihren Aufgaben zählen z.B. die Reinigung der Kanalstraßeneinläufe und -schächte, die Pflege und Beschriftung der Hydranten, sowie die Organisation des Martinsfeuers und Unterstützung bei der Durchführung des Bauernmarktes.

 

Am Himmelfahrtstag lädt der Verein seine Mitglieder zur "Vadderdaachstour" ein, und alle zwei bis drei Jahre wird eine “große“ Vereinstour organisiert.