Nachlese zum 5. Dorfpicknick auf Lotze Wies

Rüscheid, den 11.08.2017

Rüscheider Dorfpicknick auf Lotze Wies

 

 

Auch im 5. Jahr haben wir in 2017 ein zünftiges Dorfpicknick in Rüscheid veranstaltet.

Das Wetter war erst etwas wechselhaft gemeldet, dennoch blieb es trocken und der Wind brachte fast Nordeseefeeling – wenn auch ohne Meer.

Die Dorferneuerung hatte auf Lotze Wies, die uns Ernst Willi Flemmer zur Verfügung gestellt hatte, eingeladen.

Zwischen den alten Apfel-und Birnbäumen waren Bierzeltgarnituren und Stehtische mit kleiner Dekoration aufgestellt. 

Um 16 Uhr ging es los. Dank des Engagements des MGV Rüscheid war die „flüssige Kühlung“ immer gewährleistet. Für das Essen war, wie bei jedem Picknick, jeder selbst zuständig. Die vielen Salate, Dips und Brotsorten  wurden geschwind auf einem Tisch als Buffet angerichtet oder von Tisch zu Tisch zum Probieren weitergereicht. Die Männer standen gemütlich am Grill und sorgten für den Fleischnachschub.

Es war ein schöner Nachmittag mit vielen lieben Freunden und Bekannten. Die Kinder tobten über die große Wiese. Es wurde geschwätzt und gelacht bis in den Abend hinein.

Bevor es richtig dunkel wurde, war aus heiterem Himmel noch ein Regenbogen zu sehen.

Ein Dankeschön an alle Helfer, die auch am nächsten Tag wieder zum Aufräumen gekommen waren.

 

Text: Sandra Risse

Foto: Wilfried Dietz

 

Bild zur Meldung: Nachlese zum 5. Dorfpicknick auf Lotze Wies

Fotoserien


Lotze Wies 2017 (11.08.2017)