Dorfcafé „Vielfalt“ in Linz

Rüscheid, den 07.06.2017
Dorfcafé „Vielfalt“ in Linz
Das Dorfcafé Rüscheid besucht die „Bunte Stadt am Rhein“

Seit 2012 verwöhnt das Team des Dorfcafés seine Gäste im Rüscheider Dorfgemeinschaftshaus.
An jedem 1. Dienstag im Monat wird zu Kaffee und Kuchen, zu Informationsveranstaltungen, zu Lesungen und vielem mehr eingeladen. Auch nach fast 5 Jahren nehmen die Gäste die Einladung immer noch gerne an. Einmal im Jahr heißt es dann „wir gehen auf Tour“. Das Dorfcafé lädt ein zu einem Ausflug in die nähere Umgebung.
 
In diesem Jahr war Linz an der Reihe. Am 9. Mai 2017 fuhren 40 gutgelaunte Rüscheider/innen in die „Bunte Stadt am Rhein“. Im Bus gab es für jeden Teilnehmer einen Gutschein, der für Kaffee und Kuchen im alteingesessenen Linzer Café „Leber“ einzulösen war.
Bei wunderschönem Wetter hatten die Besucher aus Rüscheid genügend Zeit, die Linzer Innenstadt mit den liebevoll hergerichteten Fachwerkhäusern zu bestaunen und einen Einkaufsbummel zu genießen.
Einige haben sogar die Gelegenheit genutzt und im ganzjährig geöffneten Weihnachtsmarkt erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Es waren sich alle einig: Das war ein ganz besonders gelungener Nachmittag!
Der Dank der Gäste galt den Organisatorinnen des Dorfcafé „Vielfalt“.
 
Text/Foto: Wilfired Dietz