Weihnachtsmarktfahrt nach Dudeldorf

Rüscheid, den 07.01.2020

Am 30.11.2019 fand unsere Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Dudeldorf statt. „Ein rundum schöner Ausflug“ war das Fazit der meisten Mitreisenden.

120 Stände, mit größtenteils Selbstgebautem und Selbstgebasteltem, zogen sich durch den weihnachtlich geschmückten Ort. In den engen Gässchen von Dudeldorf haben die Anwohner schöne Stände gebaut oder in den eigenen Garagen und Höfen ihr weihnachtliches Angebot präsentiert. Auch für das leibliche Wohl war zu genüge gesorgt, es gab manche Leckerei die jedoch mit Blick auf das Abendessen ausfiel. Die verschiedensten Heiß- und Kaltgetränke wurden gerne gekostet und auch ungewöhnliche Kreationen, wie Glüh-Gin, wurden verköstigt.

Das gemeinschaftliche Abendessen in der Vulkanbrauerei Mendig war wieder der Höhepunkt des Ausflugs. Nach anfänglichen Problemchen mit den zuvor reservierten Plätzen konnte die Schlemmerei losgehen. Es war der leckere Abschluss eines schönen Tages mit den bekannten und neuen Nachbarn von Rüscheid.

Und vor dem 1. Advent 2020 geht es dann gemeinsam nach ..??

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarktfahrt nach Dudeldorf

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsmarktfahrt nach Dudeldorf (07.01.2020)