Busshuttle zum Jahrsfelder Markt nach Strassenhaus

Rüscheid, den 24.08.2018

Mitfahrgelegenheit zum traditionellen Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

 

An die Bürgerinnen und Bürger des Kirchspiels Anhausen,

 

Am Donnerstag den 06.09.2018 ist das Reiseziel für die Bürger und Bürgerinnen des Kirchspiels Anhausen, der Jahrsfelder Markt in Straßenhaus.

 

Was erwartet Sie in Straßenhaus?

 

Der Markt hat eine große Vergangenheit. „Erstmals erwähnt in den wiedischen Akten im Jahre 1688, wurde dort von einem bunten Treiben auf einem Viehmarkt berichtet. Rund 200 Markthändler bieten Waren aller Art, von der Kittelschürze bis hin zu landwirtschaftlichen Bioprodukten, vom Küchenmesser bis hin zu Spielwaren. Für das leibliche Wohl, wird erfahrungsgemäß sicher gesorgt sein.“

 

Das Busunternehmen Ernst Kaul GmbH aus Anhausen wird alle Teilnehmer aus den Ortschaften kostenfrei dort hinbringen.  An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Firma Kaul, für die großzügige und freiwillige Leistung.

 

Abfahrtszeiten:

  • Anhausen, Bushaltestelle gegenüber der Tankstelle um 11:30 Uhr
  • Meinborn, Gedenkstein: 11:40 Uhr
  • Thalhausen, Brunnenplatz: 11:45 Uhr
  • Rüscheid, Bamberger: 11:55 Uhr

 

Die Rückfahrt ist um 16:30 – 16:45 Uhr ab Straßenhaus

 

                                                                        

Für die Gemeinden

des Kirchspiels Anhausen

Hartmut Döring

Ortsbürgermeister

                                                          

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Busshuttle zum Jahrsfelder Markt nach Strassenhaus