Bericht: Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch am 10.12.2017 in Rüscheid

Rüscheid, den 08.01.2018

Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch am 10.12.2017 in Rüscheid

 

Am 10. Dezember 2017 fand in Rüscheid ein Ausschank von Winzer-Glühwein der „Wein und Sekthaus Alois Kiefer GmbH“ und selbstgemachtem Kinderpunsch statt. Während man sich seinen Weihnachtsbaum aussuchen konnte, gab es in einem weihnachtlich geschmückten Zelt Plätzchen und etwas zum Aufwärmen. Auch wenn der heiße Glühwein auf sich warten ließ, war es trotz anfänglichem Wind und viel Schnee ein gelungener und gemütlicher Nachmittag mit zahlreichen Besuchern.

Die ausgesuchten Bäume wurden ein paar Tage später gefällt und zu ihren neuen Besitzern ausgeliefert.

 

Für den Glühwein und Kinderpunsch wurden insgesamt Spenden im Wert von 300 € eigenommen, die dem „Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und den Kindergärten Anhausen und Rüscheid e.V.“ zu Gute kommen.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns so fleißig unterstützt haben und wünschen allen Familien des Kirchspiels Anhausen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2018!

 

Peggy * Andi * Anna * Harry

 

 

Rezepte und Fotos im Anhang

-Kinderpunsch

 -Englische Butterplätzchen  

-Cantuccini

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht: Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch am 10.12.2017 in Rüscheid

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch am 10.12.2017 in Rüscheid (08.01.2018)