Dorfpicknick auf Lotze Wies 2022

15.08.2022

Dorfpicknick auf Lotze Wies 2022

 

Am Samstag den 13.08.2022 fand nach zwei Jahren Abstinenz unser beliebtes Dorfpicknick "Lotze Wies" wieder statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fanden sich um die 60 Rüscheider Bürgerinnen und Bürger zu einem gemütlichen Grillpicknick zusammen.

Die Getränke wurden vom Ortsgemeinderat besorgt

und verkauft, die Kulinarik brachte jeder selber mit und bereitete es auf dem gestellten Holzkohlegrill selber zu.

Für unsere kleinen Mitbürger stand eine Megahüpfburg zum toben und spielen zur Verfügung. Die Hüpfburg wurde uns dankenswerter Weise von der Familie Müller (Airplay2000 - Hüpfburgenverleih) aus Rüscheid zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Nachdem der erste Hunger gestillt wurde, ging es zum gemütlichen Teil bis in die späten Abendstunden über. Bei Kerzenschein und immer noch milden Temperaturen wurde sich bei Bier und Wein ausgetauscht.

 

Einen großen Dank geht an den Besitzer des Grundstücks, Herrn Ernst-Willi Flemmer. Seit nunmehr 10 Jahren stellt er uns jedes Jahr dieses Grundstück zur Verfügung. Einen herzlichen Dank dafür.

Auch an die vielen Helfer die uns bei Auf- und Abbau geholfen haben ein kräftiges Dankeschön.

 

Bis zum nächsten "Lotze Wies 2023"

Ihr Ortsgemeinderat Rüscheid

 

 

Bild zur Meldung: Dorfpicknick auf Lotze Wies 2022

Fotoserien


Dorfpicknick auf Lotze Wies 2022 (15.08.2022)