Grillkurs im DGH mit Roland Sieber -Nachlese-

Rüscheid, den 27.07.2022

Kochkurs im DGH Rüscheid


Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie fanden nach zwei Jahren wieder zwei Grillkurse im DGH Rüscheid statt.


Seit einigen Jahren haben sich die Koch- und Grillkurse unter der Leitung von Roland Sieber, Koch und Küchenmeister, zu einer festen Institution in Rüscheid entwickelt und auch das Kirchspiel Anhausen erreicht.


Am 15. und 22. Juli wurde am DGH an verschiedenen Grills (Gasgrill, Kugelgrill und Boxengrill) verschiedene Speisen mit unterschiedlichen Techniken zubereitet.


Es gab Pizza Neapoletana auf dem Pizzastein im Kugelgrill, Entrecôte am Stück (mit Kerntemperatur-Überwachung), ganze Hähnchen am Spieß im Gasgrill, Lachs in Honig-Senf-Marinade auf dem Kugelgrill, schnelles Ratatouille auf dem Feuerring und Koteletts vom Duroc-Schwein auf dem Boxengrill.


Daneben Beilagen wie Ofenkartoffeln, italienischer Tomaten-Brotsalat, Sour Cream und Tomatensalsa.
Das Dessert zum Schluss durfte natürlich auch nicht fehlen: Gegrillte Pfirsiche mit Cheesecake-Füllung und Vanilleeis.
Es wurde zusammen gegrillt, gebrutzelt, geschnitten, gelacht, gefachsimpelt und am Ende genossen.


Wir freuen uns schon alle auf die nächsten Kurse nach den Sommerferien!

 

Text/Bilder: Roland Sieber

 

Bild zur Meldung: Grillkurs im DGH mit Roland Sieber -Nachlese-

Fotoserien


Grillkurs im DGH mit Roland Sieber -Nachlese- 22.06.2022 (27.07.2022)