Wanderstatistik Iserbachschleife 2021

Rüscheid, den 11.05.2022

Besucherstatistik Iserbachschleife

 

 

 

 

 

Liebe Freunde und Unterstützer der Iserbachschleife,

 

für das vergangene Jahr kann ich erneut einen Rekord vermelden. Nach 6.200 Wanderern in 2020 haben wir im Jahr 2021 6.900 Besucher auf der Iserbachschleife gezählt. Natürlich war das auch wieder eine Folge der durch Corona bedingten Einschränkungen. Das zeigt sich besonders im Februar als der zweite Lockdown im öffentlichen Leben voll zuschlug. In den ersten vier Monaten in diesem Jahr waren nicht mehr ganz so viele Wanderer unterwegs aber mit 1.400 waren es immer noch wesentlich mehr als in den Jahren vor der Pandemie.

 

Bei allen Helfern und Unterstützern möchten wir uns herzlich bedanken.

Bei den anliegenden Ortsgemeinden, die uns immer gerne unterstützen und insbesondere die Wiesenwege regelmäßig mulchen. Bei den Förstern, die darauf achten, dass die Wanderer durch Holzfällungen nicht allzu sehr behindert werden und die helfen, umgestürzte Bäume aus dem Weg zu räumen. Bei den Helferteams aus Isenburg und Rüscheid, die über das gesamte Jahr an der Schleif arbeiten. Und bei vielen weiteren Unterstützern, die uns mit Hinweisen oder mit der Übernahme mancher Aufgaben eine große Hilfe sind. Und nicht zuletzt bei unserem langjährigen Wegewart Reiner Eisenhard, der immer dafür sorgt, dass die Iserbachschleife erstklassig markiert ist und der alle auftretenden Mängel schnell beseitigt.

 

Jetzt freuen wir uns auf die neue Wandersaison!

 

Mit freundlichen Grüße

 

Wilfried Dietz

 

Besucherstatistik Iserbachschleife

 

 

Bild zur Meldung: Wanderstatistik Iserbachschleife 2021