Nachlese !!! KG-Rüscheid „Rüscheid bewegt was“ !

Rüscheid, den 19.10.2021

KG-Rüscheid

„Rüscheid bewegt was“!

 

 

Liebe Dorfgemeinschaft Rüscheid!

Wie wir vor einigen Wochen bekannt gegeben haben, wollten wir ein weiteres Mal "Kirmesholz" machen, um gemeinschaftlich den von der Flutkatastrophe betroffenen Personen im Ahrtal finanzielle Unterstützung leisten zu können.

Unser ambitioniertes Ziel 100% des Holzumsatzes zu spenden, konnte dank der zahlreichen Mithilfe der Mitbürger sogar über die Rüscheider Ortsgrenzen hinaus und der ortsansässigen Unternehmen sogar übertroffen werden.

Wir möchten im besonderen Maß den Mithelfern, die im Wald angepackt haben, so wie denen, die im Hintergrund für die äußerst ausreichende und leckere Verpflegung gesorgt haben, danken. Des Weiteren gilt der Dank allen Spendern, die uns mit finanzieller und/oder materieller Unterstützung weitergeholfen haben. Besonders zu erwähnen sind die Unternehmer: Martin Wals Bedachungen, Ernst Kaul GmbH, Fahrschule Rünz und die Ortsgemeinde Rüscheid für die Bereitstellung des Holzes.

Mit dezenter Verspätung ging es am 02.10.2021 gegen 08.00 Uhr mit dem Traktor-Taxi in den Rüscheider Wald (Auf Stockig). Bis zum Mittag waren bereits 30 Raummeter ausschließlich mit Axt und Keil eingeschlagen und an die Interessenten im Ort verteilt. Im Anschluss wurde beim gemeinschaftlichen Essen und Beisammensein die erbrachte Leistung aller Beteiligten entsprechend gewürdigt.

Die angefragte Holzmenge überrollte uns und übertraf bei weitem unsere begrenzten Produktionskapazitäten, daher bitten wir alle nicht belieferten Interessenten um Verständnis.

Insgesamt belaufen sich die Erlöse über 2.400€ und werden möglichst nah an die Betroffenen verteilt.

Weitere Informationen dazu werden folgen.

 

Die "KGR"

Holzmachen für die Flutopfer der Ahr!

 

Bild zur Meldung: Nachlese !!! KG-Rüscheid „Rüscheid bewegt was“ !