Clean Up Day in Rüscheid

Rüscheid, den 16.09.2021

Clean Up Day in Rüscheid

 

Am 11.09.2021 fand ein spontanes, kleines Treffen von sieben „Müllaktivisten“ statt.

Es wurde wenig Müll in und um Rüscheid gefunden. Hier waren ja auch schon die Männer vom HC-Vorwärts und einige freiwillige Helfer im Frühjahr unterwegs.
Hauptsächlich fand sich diesmal Müll auf den Wanderwegen, öffentlichen Plätzen. Es wurden verschiedene Treffpunkte abgesucht: Sportplatz, Bürgermeister Wink Hüte, Aussichtsturm, Kreuzheckelchen Fotorahmen, an der Iserbachschleife, das DGH, der Spielplatz und der Dorfplatz.

Auffällig viele Kippenstummel fanden die Müllsammler am Dorfplatz.

Zudem wurde vor einiger Zeit ein Hinweisschild (Kippen in den Mülleimer) abgerissen. Die freiwilligen Aktivisten sind gerne bereit in Zukunft ähnliche Aktionen zu wiederholen und zu unterstützen.

Die Freiwilligen Clean Up Day Helfer wurden von Anja´s Back- und Caffeestübchen sehr gut verpflegt.

 

 

 

Die Ortsgemeinde Rüscheid bedankt sich bei den aktiven Helfern, bei Anja Becker und ich freue mich, dass viele Helfer gute Ideen mit einbringen und anpacken!
 

Hartmut Döring
Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Clean Up Day in Rüscheid