Neujahrsgrüße

Rüscheid, den 29.12.2020

Liebe Rüscheiderinnen und Rüscheider,

 

Wir haben zurzeit einiges durchzustehen und auszuhalten. Es sieht so aus, als wenn uns die Pandemie noch länger begleiten wird, obwohl es Hilfe, durch die Impfungen zu geben scheint.

Ich freue mich, wenn es den kranken und traurigen Menschen in unserem Ort wieder besser geht und sie durch helfende Hände Trost, Mut und Beistand erfahren.
Schön ist es zu erleben, dass sich unsere Dorfgemeinschaft durch ein Miteinander bewährt hat. Ich denke da an die freiwilligen Helfer, die Unterstützung in den alltäglichen Dingen gegeben haben.

Wir konnten im vergangenen Jahr die meisten Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen für die Gesundheit nicht durchführen. So z.B. die Senioren-Weihnachtsfeier.

Wir haben stattdessen eine Spende an das Hospiz e.V. in Neuwied, für Menschen die sich auf dem letzten Lebensweg befinden, überwiesen.

Des Weiteren konnten wir an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und dem Förderverein Grundschule Anhausen und Kitas ebenfalls Spenden überweisen.

Danke dafür.

Danken möchte ich unseren freiwilligen Helfern die treu wie in jedem Jahr, unsere Gemeinde in sehr vielfältigen Aufgaben unterstützt haben.
 

Ich wünsche Ihnen von Herzen, das Ihre Wünsche für 2021 in Erfüllung gehen und wir bald wieder gesund und fröhlich uns begegnen und miteinander feiern können.

 

„Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.“
(Irischer Segensspruch)

 

Ihr

Hartmut Döring
Ortsbürgermeister Rüscheid

 

Bild zur Meldung: Neujahrsgrüße