Der Nikolaus kommt mit seiner Kutsche!

Rüscheid, den 27.11.2020

Der Nikolaus lässt grüßen!
Die Figur des heiligen Nikolaus’ geht auf die historische Person Nikolaus von Myra zurück. Er lebte vermutlich im vierten Jahrhundert nach Christus und wirkte als Abt im Kloster Sion in der Nähe der antiken Stadt Myra (ein Teil des römischen Reiches). Er war Nothelfer für die Menschen und verteilte seinen Reichtum an die Armen.
Ich konnte den Nikolaus für ein kurzes Interview treffen und er hat uns folgendes zu sagen:


 

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde von Rüscheid!

 

Wie all die Jahre zuvor, habe ich auch in diesem Jahr einen Besuch bei Euch Kindern in Rüscheid eingeplant.

Jedoch ist auf Grund der Corona Pandemie in diesem Jahr alles anders.
Ich werde Euch am Samstag, den 5.Dezember ab 16:00 Uhr, besuchen und mit meiner himmlischen  Kutsche durch Euer schönes Dorf fahren.

Leider lässt es die derzeitige Situation nicht zu uns persönlich zu kontaktieren oder Euch mit einem kleinen Geschenk zu erfreuen. Sicher werden aber Eure Eltern Euch etwas in die Stiefel stecken.....

Wenn es uns auch nicht gefällt, so tun wir es doch gerne damit wir unsere und anderer Gesundheit erhalten können. 

Diese Zeit geht auch vorüber und wir können uns alle wieder umarmen und freuen so wie vor der Pandemie. 

Ihr seht also Euer Nikolaus hat euch nicht vergessen und wir freuen uns alle auf ein gesundes  Wiedersehen am Samstag, oder im nächsten Jahr.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Euer Nikolaus 

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus kommt mit seiner Kutsche!