Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch in Rüscheid für einen guten Zweck

Rüscheid, den 09.11.2017

Von drauß´ vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr…

 


Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch in Rüscheid für einen guten Zweck

 

 

 


Wann: Sonntag, 10.12.2017 zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr
Wo: Bei der Weihnachtsbaumbepflanzung Rüscheid

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, kann man sich in der Bepflanzung vor dem Wald Richtung Urbachtal, in der Adventszeit einen Weihnachtsbaum der Gemeinde Rüscheid aussuchen und gegen Entgelt erwerben.
In der dunklen Jahreszeit bringt ein Weihnachtsbaum in jedes zu Hause eine schöne Atmosphäre. Um ihn auszusuchen und zu fällen bedarf es meist der Hilfe aller Familienmitglieder, die sich dafür gemeinsam auf den Weg in die Kälte zum Wald machen.


Dieses weihnachtliche Familienevent wollen wir zu einem besonderen Tag machen.


Aus diesem Grund bieten wir am 10.12.2017 heißen Glühwein und selbstgemachten Kinderpunsch an der Weihnachtsbaumbepflanzung von Rüscheid an.
Außerdem werden die an diesem Tag erworbenen Weihnachtsbäume, auf Wunsch, in der darauffolgenden Woche innerhalb des Kirchspiels Anhausen kostenfrei ausgeliefert!
Herzlich eingeladen sind aber nicht nur alle, die auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum sind, sondern jeder, der etwas winterliche Luft schnappen will und sich dabei mit heißen Getränken aufwärmen möchte.


Der gesamte Erlös des Getränkeverkaufs kommt dem „Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und den Kindergärten Anhausen und Rüscheid e. V.“ zu Gute!


Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Umsetzung unterstützen und freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsbäume und heißer Glühwein/ Kinderpunsch in Rüscheid für einen guten Zweck