Männer-Gesang-Verein Rüscheid 1903 e.V.

Rüscheid, den 18.01.2017

 

 

Bericht über die Jahreshauptversammlung des MGV am 13. Januar 2017 

im Vereinslokal „ Zu den Linden „ in Rüscheid

 

Der erste Vorsitzende Horst Schmidt konnte leider durch die winterlichen Straßenverhältnisse weniger Vereinsmitglieder, als sonst üblich, in der Jahreshauptversammlung begrüßen. Er wünschte allen Anwesenden noch ein gesundes und friedliches neues Jahr und allen kranken Mitgliedern baldige Genesung.

Bei dem anschließenden Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder, gedachte man besonders an den im Jahre 2016 verstorbenen Sangesfreund Dieter Mäurer, der lange

Jahre im Vorstand und 60 Jahre Aktiv tätig war.

Der Geschäftsbericht wurde vom Geschäftsführer Georg Gras und der Jahresrückblick von Horst Schmidt vorgetragen.

Danach verlas Kassierer Uwe Runkel den Kassenbericht von 2016.

Sangesfreund Wolfgang Grundtner gab den Kassenprüfungsbericht ab und bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung.

Dem Vorstand wurde durch die Versammlung Entlastung erteilt und der Vorsitzende dankte dem Geschäftsführer und Kassierer für ihre geleistete Arbeit.

Für dieses Jahr plant der MGV zusammen mit dem Frauenchor, wieder ein Frühlingsfest für alle Mitglieder und ihre Partner.

Außerdem soll mal wieder ein Tagesausflug mit dem Bus für alle Vereinsmitglieder und deren Partner durchgeführt werden.

Für das Picknick „ Lotze Wies „ will man sich bemühen wieder den Getränke Verkauf zu übernehmen.
 

 

Bild zur Meldung: Männer-Gesang-Verein Rüscheid 1903 e.V.